Mudra - eine leichte und wichtige Übung für den Alltag

Heute möchte ich dir die Sinnhaftigkeit von Mudras erläutern.

Mein Lieblingsmudra ist das Ratsu Mudra. Es hat unglaublich positive Wirkungen auf den Körper, den Geist und die Seele. Das Mudra bewirkt eine tiefe Entspannung, wenn man es nur 3 Minuten am Morgen vor dem Herzen hält. Es verbindet die rechte und linke Gehirnhälfte und klärt die Gedanken und lässt dich zur Ruhe kommen. Es unterstützt dich dabei, deinen Körper als Kraftplatz wahrzunehmen.

Es entspannt den Nacken und die Rückenmuskulatur und sorgt für eine aufrechte Haltung. 

Am besten wäre das Mudra zu halten und sich selbst mittels einer kleinen Meditation vorzustellen, wie das Mudra dein ganzes Energiefeld reinigt und sich in dir ausbreitet und rund um dich entsteht eine strahlende, goldene Schutzhülle. Eine Abgrenzung für den heutigen, positiven Tag.

Das Mudra hat noch viele tolle weitere Wirkungen, willst du mehr wissen, melde dich bei mir, per email oder fb. Ich sende dir gerne ausführliche Infos zu.  LG Ilse

IMG_3889.JPG

Ratsu Mudra